Orgelprojekt Eisenberg

Seitenanfang
Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Finanzierung > Benefiz-CD

Benefiz-CD

Zwischentöne

"Zwischentöne" ist der Titel der BENEFIZ-CD, die Im Frühjahr 2015 eigens für das Orgelprojekt eingespielt worden ist.

Die CD umfasst Musik aus der Zeit zwischen 1909 und 1977, also den Baujahren unserer beiden Orgeln. Gerahmt von einem Orgelstück, was 1909 von einem englischen Musiker komponiert wurde und an einer Keates-Orgel eingespielt wurde, und einem Orgelstück, was 1977 von einem deutschen Musiker komponiert wurde und an einer Böhm-Orgel eingespielt wurde, gibt es einen bunten Querschnitt englischer und deutscher Musik von Spätromantik über Atonalität, Neue Sachlichkeit, Im- und Expressionismus, Neobarock bis zur Moderne und Jazzeinflüssen.
Die Präsentation im Rahmen eines Benefiz-Konzertes war am 21. August 2015 in der Stadtkirche.
Das Booklet mit Einführung, allen Titeln und Textübersetzungen können Sie hier ansehen.

Für die Umsetzung konnte das Vokalensemble Essmé gewonnen werden; ein Großteil des Gewinns fließt in das Orgelprojekt: Danke!

CD - mit großem farbigen Booklet und Werken der wichtigsten Komponisten aus Deutschland und England im 20. Jahrhundert: 8 Euro

 

Zu beziehen ist diese CD beim Stadtkirchenamt Eisenberg (036691-25110) oder direkt bei Kantor Philipp Popp. Auf Wunsch wird die CD auch zugeschickt (zzg. 2€ Versandkosten).

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seite
Menü
News
Seitenanfang
Seite
Menü
News

Aktueller Spendenstand*
73.496 Euro

 

*Spendeneingänge seit 2003

Jetzt mithelfen: Spendenkonto
der Kirchgemeinde Eisenberg
IBAN:
DE59 5206 0410 0008 0079 42

oder Pfeifenpatenschaft übernehmen.

 

Was von diesem Geld schon ausgegeben worden ist und wofür ist auf diesem Blatt hier zusammengestellt.